Wolfgang Herdlicka

 

Ich brenne für Feelgood

Carpe diem
Menschen zu unterstützen ihre Aufmerksamkeit auf die schönen Momente zu legen, ist eines meiner Lieblingsthemen. Den Augenblick ganz bewusst zu genießen – das macht das Leben ein Stückchen lebenswerter, oder? Mal faszinieren mich die Wolkenformationen die am bayerischen Himmel tanzen. Ein andermal  das angeregte Gespräch mit einem lieben Menschen. Und dann lädt ein kräftiger Espresso mit einem Stück Torte zu ein paar Minuten genussvoller Entspannung ein.

Achtsam mit den schönen Dingen sein
Es ist eine Herzensangelegenheit meinem Umfeld zu zeigen wie gut es tut die schönen Dinge im Leben achtsam wahrzunehmen. Nehmen wir uns doch Zeit die kurzen freudigen Momente in uns aufzusaugen. Das ist es was wahres Glück ausmacht! Das gilt im Privaten genauso wie im Job.

Was tue ich sonst noch so

Outdoor-Sport
In meiner Freizeitfindest du mich beim Outdoor-Sport mit meiner Tochter in der unberührten Natur. Auf meinem roten SUP-Board einen türkisfarbenen Wildfluss paddeln, da bin ich genau in meinem Element. Wenn ich das Wasser rauschen höre, dann geht mir das Herz auf.

Teamsport
Als Teamsport begeistert mich Volleyball:Richtig aufblühen kann ich im Sommer beim Beach-Volleyball im warmen Sand. Wenn mich etwas extrem motiviert, dann einen kaum spielbaren Ball noch zu erwischen

==> Never give up!

 

 

 

 



Kulinarisch

Man sagt ich wäre ein kleiner „Öko-Fuzzy“. Bio & regionale Lebensmittel sind mir wirklich sehr wichtig.

Gesund kochen ist für mich weniger Pflicht als eher Freude. Einfach Kühlschrank auf, kurz inspirieren lassen und irgendetwas Leckeres zaubern.

Beziehungen

Family first – mein wichtigster Wert!

Positive Beziehungen sind im Privaten genauso wichtig wie im Unternehmen.

Gute Freundschaften gehören aktiv gepflegt.

 

Gesundheit

Auch ohne spirituellen Background – Körper, Geist & Seele – jedes braucht seine Aufmerksamkeit

Bewegung an der frischen Luft, Achtsamkeit praktizieren und Austausch mit positiv gestimmten Menschen

Liebe zum Lernen

Meine Großmutter hat immer gesagt: “ Burli du lernst nie aus!“
Und sie hatte recht – ich freue mich jeden Tag darauf Neues kennen zu lernen und aus zu probieren.